Aufstieg verpasst

Optimistisch fuhren die Mixedvolleyballer aus Klosterreichenbach zum letzten Spieltag nach Tübingen. Im direkten Duell gegen das einheimische Team „Miami Heat" geriet der VFR schnell in Rückstand und musste eine deutliche Satzniederlage hinnehmen. Auch das Aufbäumen im zweiten Durchgang wurde vom Gegner schnell im Keim erstickt. Mit 21:25 war die Niederlage besiegelt.

Den letzten Aufstiegsstrohhalm ergreifen wollte dann die VFR – Sechs gegen den Tabellenführer aus Hohenheim. Dies gelang im ersten Satz eindeutig, druckvoll und konzentriert agierend dominierte man mit 25: 18.
Im zweiten Satz zunächst das gleiche Bild. Die Murgtäler gingen in Führung und bauten diese auf 11:4 aus. Was sich dann abspielte ist eigentlich nicht zu erklären. Fehler über Fehler auf Seiten des VFR ermöglichte es den Hohenheimern wieder heran zu kommen. Die nötige Courage ließ der VFR in der entscheidenden Phase vermissen und so verlor man völlig unnötig mit 22:25.
Da nur ein 2:0 Sieg zum Aufstieg gereicht hätte war der 3.Durchgang bedeutungslos, den sich Hohenheim knapp mit 25:22 sicherte.
Zum Abschluss gelang noch ein 2:0 Erfolg gegen den SV Reutlingen.
VFR: Anna-Lisa Haist, Franziska Haist, Ramona Haist, Sabrina Gaiser, Lena Salzmann, Sandra Schneider, Dennis Braun, Simon Frey, Mirco Schmidt, Rafael Weber, Frieder Züfle und Frank Mohrlok.