Ausgangslage verbessert

Mit drei Siegen, erstmals überhaupt unbesiegt, kehrten die Volleyballer des VFR Klosterreichenbach vom Spieltag aus Stuttgart-Hedelfingen zurück.

Trotz des verletzungsbedingten Fehlens von Spielführer Mirco Schmidt und Aussenangreifer Sven Frey, überzeugten die verbliebenen Akteure und schafften sich für das Rennen um die beiden Aufstiegsplätze eine gute Ausgangsposition. Mit 14:6 Punkten liegt der VFR auf Platz 4 in der Tabelle, punktgleich mit dem Tabellenzweiten.

In der Auftaktbegegnung gegen das Schlusslicht aus Heinstetten verbuchte die VFR - Sechs einen sicheren 2:0 Erfolg.

Im zweiten Spiel, gegen den B-Liga Absteiger aus Vollmaringen, wo man in der Hinrunde noch glatt mit 0:2 unterlegen war, wartete eine weitaus schwerere Aufgabe. Nach einer Aufholjagd am Ende des 1.Satzes gelang es den Murgtälern nicht einen Satzball zu verwerten und sie unterlagen knapp mit 25:27.

Danach gingen sie jedoch wesentlich konzentrierter zu Werke. Je länger das Spiel dauerte, um so öfter fand sich der Ball auf dem Boden des Vollmaringer Spielfeldes wieder. Schön in Szene gesetzt, überzeugte hier vor allem Simon Frey auf der Aussenposition. Am Ende glückte ein ungefährdeter 2:1 Sieg.

Gegen die „Grashoppers“ aus Reutlingen knüpfte der VFR an die gezeigten Leistungen an und entschied Durchgang 1 mit 25:18 sicher für sich. Auch danach kontrollierte sie Ihren Gegner und verbuchten mit 25:22 den dritten Tageserfolg.

VFR:

Anna-Lisa Haist, Franziska Haist, Ramona Haist, Simone Muth, Lena Salzmann, Simon Frey, Rafael Weber u. Frieder Züfle.

Coaching: Frank Mohrlok