VfR Klosterreichenbach – SV Wittlensweilerh  2 : 2  ( 1 : 1 )

Ein sehr intensives und kampfbetontes Spiel bekamen die Zuschauer in Klosterreichenbach zusehen! Die Heimmannschaft geriet zweimal in Rückstand, konnte diesen jedoch schnell wieder egalisieren und hatte zum Ende hin sogar die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen! Die Gäste traten kompakt und sehr engagiert auf! Letztendlich können sich beide Mannschaften über die Punkteteilung nicht beschweren, da beide am Ende auch ganz ohne Punkt dastehen hätten können!

Der VFR Klosterreichenbach kam gut in die Partie und hatte schon nach wenigen Minuten zwei gute Möglichkeiten, welche sie nicht nutzen konnten. Die Gäste aus Wittlensweiler versuchten zunächst ihre Ordnung zu finden, nach vorne brachten sie vorerst nicht viel zustande. Dennoch gingen sie überraschend in Führung. In der 12. Minute lief der VFR Klosterreichenbach, nach eigenem Freistoß in Höhe der Mittellinie, in einen Konter, welchen Patrick Mühlich stark abschloss (0:1, Patrick Mühlich)! Danach verlor die Heimmannschaft etwas die Kontrolle über das Spiel. In dieser Phase hatte der SV Wittlensweiler mehr Spielanteile, ohne sich jedoch richtige Hochkaräter zu erarbeiten! Nach einer halben Stunde erhöhte der VFR Klosterreichenbach wieder das Tempo und kam dann auch zu Chancen. In der 35. Minute sorgte Maik Finkbeiner, nach schönem Pass von Cem Nurali, für den 1:1 Ausgleichstreffer (1:1, Maik Finkbeiner). Nach dem Ausgleichstreffer war die Heimmannschaft am Drücker und wollte direkt die Führung erzielen, jedoch wurde Bastian Fischer, der alleine aufs Tor zu lief, vom schlechten Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen!

Nach der Halbzeitpause kam erneut der VFR Klosterreichenbach besser in die Partie und spielte auch den wesentlich attraktiveren Fussball. Die Gäste versuchten es meist mit langen Bällen in die Spitze, wo sich Patrick Mühlich und Daniel Götz immer wieder gut behaupten konnten. In der 62. Minute wurde der VFR Klosterreichenbach wieder eiskalt erwischt. Daniel Götz erzielte durch einen Sonntagsschuss, die erneute Führung für den SV Wittlensweiler (1:2, Daniel Götz)!

Jedoch hielt die Führung nicht lange. Bereits in der 65. Min erzielte Cem Nurali den verdienten Ausgleich. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landete der Ball bei Cem Nurali, der diesen mit der Brust annahm und trocken abschloss (2:2, Cem Nurali). Danach hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. Jedoch blieb es beim 2:2 Unentschieden!

Der VFR Klosterreichenbach und der SV Wittlensweiler teilen sich letztendlich verdient die Punkte!