VfR Klosterreichenbach – SV Marschalkenzimmern  4 : 0  ( 4 : 0 )

Pokal 2.Runde

Einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg feierten die Murgtäler gegen, am heutigen Tag, zu schwache Gäste aus Marschalkenzimmern! Die Heimmannschaft hatte von Beginn an das Heft in der Hand. Defensiv standen sie sehr gut und nach vorne ließen sie den Ball phasenweise toll laufen! Von den Gästen war nichts zu sehen. Löchrig in der Abwehr und Ideenlos im Spiel nach Vorne, so ließe sich die Leistung des SV Marschalkenzimmern zusammenfassen!

Die Anfangsphase in diesem Spiel gehörte klar der Heimmannschaft, die schnell zu ihrer Ordnung fand! Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft des VFR Klosterreichenbachs präsentierte sich trotz vieler Wechsel als eine Einheit und dominierte den Gegner nach Belieben. Bereits in der sechsten Minute gingen sie durch Florian Radmacher in Führung. Nach einem tollen Seitenwechsel von Andreas Stimpfle, stand Florian Radmacher alleine vor dem Torhüter der Gäste, nahm den Ball gut mit und verwandelte trocken ins lange Eck (1:0, Florian Radmacher)! Auch danach versuchte die Heimmannschaft das Tempo hochzuhalten, was ihnen auch gut gelang. Von den Gästen war zu diesem Zeitpunkt nichts zu sehen. Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheit bestimmten ihr Spiel.

So kam es, wie es kommen musste: Andreas Stimpfle erzielte nach einer schön vorgetragenen Kombination und einem schönen Pass von Maik Finkbeiner, das längst überfällige 2:0 für den VFR Klosterreichenbach (2:0, 28. Min.)!Nur drei Minuten später konnte, erneut Florian Radmacher, der in der Liste der Torschützen eher ein seltener Gast ist, das Ergebnis sogar auf 3:0 hochschrauben. Nach einem sehr schönen Pass von Bastian Fischer über die Abwehr der Gäste hinweg, umkurvte Florian Radmacher den Torhüter des SV Marschalkenzimmern und schob den Ball ins leere Tor (3:0, 31. Min.)!Doch damit nicht genug, denn der VFR Klosterreichenbach legte noch vor der Halbzeitpause einen nach. Nachdem der Mann des Spiels, Florian Radmacher im Strafraum der Gäste gelegt wurde, verwandelte Andreas Stimpfle den fälligen Strafstoß souverän (4:0, 38. Min.)!

In der zweiten Halbzeit schraubte der VFR Klosterreichenbach das Tempo deutlich zurück. Doch auch in dieser Phase kam von den Gästen viel zu wenig. Ihnen gelang es nicht, sich gute Chancen zu erarbeiten. Der Ersatzkeeper der Heimmannschaft und eigentliche Stürmer Cem Nurali, der den angeschlagenen Alexander Ellenberger vertrat, hatte einen ruhigen Mittwochabend und musste sich keiner gefährlichen Situation stellen!Die Abwehrreihe des VFR Klosterreichenbach stand sehr gut, sodass die Gäste sich nicht eine einzige 100 % Torchance erarbeiten konnten!

Der VFR Klosterreichenbach gewinnt damit, durch eine ganz starke Mannschaftsleistung, hochverdient gegen zu harmlose Gäste aus Marschalkenzimmern und steht damit in der 3. Runde des Bezirkspokals!