SV Wittendorf  -  VfR Klosterreichenbach   0 : 3  ( 0 : 1 )

Ein durchaus ausgeglichenes Spiel bekamen die Zuschauer in Wittendorf zu sehen.Beide Mannschaften standen in der Defensive gut und erarbeiteten sich kaum Torchancen! Der VFR Klosterreichenbach konnte die wenigen Chancen jedoch besser nutzen und gewann letztendlich auch verdient beim SV Wittendorf!

Beide Mannschaften begannen hochkonzentriert, sodass Torraumszenen in der Anfangsphase eher Mangelware waren. Die beste Gelegenheit hatte Gino Gässler, der nach starker Vorarbeit von Julian Heinzelmann den Ball knapp am Tor der Heimmannschaft vorbei köpfte. Vom SV Wittendorf war nicht viel zusehen, sie waren bemüht und hatten in der ersten Halbzeit zwar mehr Spielanteile, konnten aus diesen jedoch keine guten Torchancen herausarbeiten. Die Gäste standen gut und lauerten auf ihre Möglichkeiten. In der 42. Minute ging der VFR Klosterreichenbach durch einen Treffer von Bastian Fischer in Führung. Nach einem Freistoß von Andreas Stimpfle, nahe der Eckfahne, ließ Maik Finkbeiner den Ball clever durchlaufen, sodass Bastian Fischer nur noch den Fuß hinhalten musste (0:1, Bastian Fischer)!

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Beide Mannschaften standen tief und hatten zunächst keine Torchancen, ehe Julian Heinzelmann die Heimmannschaft eiskalt erwischte! In der 52. Minute kam der Ball aus dem Mittelfeld zu Julian Heinzelmann, der diesen nach einem schönen Solo souverän, am Torwart vorbei, ins lange Eck einnetzte (0:2, Julian Heinzelmann)!Nun war der SV Wittendorf sichtlich geschockt. Ohne einen Plan und einer Idee wurde der Ball vom Torhüter oder der Abwehrreihe lang nach vorne geschlagen. Jedoch fehlte es hier meist an der nötigen Präzision oder die Bälle wurden von der starken Hintermannschaft des VFR Klosterreichenbachs souverän geklärt. Auch Alexander Ellenberger, der Torhüter der Gäste, hatte meist leichtes Spiel und vereitelte durch gutes Stellungsspiel die wenigen Gelegenheiten der Heimmannschaft!Nachdem der SV Wittendorf, in den Schlussminuten alles nach vorne warf, wurden sie noch einmal klassisch ausgekontert! Nach einem schönen Pass von Cem Nurali, wurde der sehr gute Julian Heinzelmann auf die Reise geschickt, der wenig Mühe hatte, den Ball am Torhüter der Heimmannschaft vorbei zu schieben (0:3, 90. Minute)!

Das war die Entscheidung, in einem Spiel, indem die Disziplin und die Kaltschnäuzigkeit der Gäste sich ausgezahlt hat!

Der VFR Klosterreichenbach gewinnt damit verdient gegen die im Großen und Ganzen zu harmlose Heimmannschaft aus Wittendorf!