VfR Klosterreichenbach – SG Busenweiler-Römlinsdorf  3 : 3  ( 2 : 1 )

Sechs Tore, einen Platzverweis und eine spannende Schlussphase bekamen die Zuschauer in Klosterreichenbach zu sehen!

Die Gäste aus Busenweiler begannen stark und präsentierten sich sehr Abschlussstark. Nach einer Viertelstunde änderten sich die Spielverhältnisse jedoch zugunsten der Heimmannschaft, die letztendlich mehr als einen Punkt verdient hätte!

Einen ganz schlechten Start hatte der VFR Klosterreichenbach in die neue Saison, denn bereits nach fünf gespielten Minuten bekamen sie einen Elfmeter gegen sich! Nachdem Gino Gässler den Stürmer der Gäste im Strafraum zu Fall brachte, verwandelte Thomas Wohriska den fälligen Strafstoß souverän zum 0:1!
Die Heimmannschaft aus Klosterreichenbach kam zunächst absolut nicht ins Spiel und hatte große Probleme ihr geordnetes Spiel aufzuziehen!
Jedoch kippte das Geschehen nach einer Viertelstunde zugunsten des VFR Klosterreichenbachs. Nach und nach bekamen Sie das Spiel besser in den Griff und erspielten sich immer mehr Torraumszenen! Nach 30. gespielten Minuten setzte Bastian Fischer, mit einem Distanzschuss, die Überlegenheit auch in ein Tor um (Bastian Fischer, 1:1)!
Danach drängte der VFR auf die Führung. Sie setzten die Gäste schon früh in der eigenen Hälfte unter Druck. So ließ die Führung der Heimmannschaft nicht mehr lange auf sich warten! Nach einem Ballgewinn von Cem Nurali, scheiterte er noch am Torhüter, bevor Gino Gässler den Abpraller nur noch einschieben musste (36. Min., 2:1)!
Auch in der zweiten Hälfte machte der VFR Klosterreichenbach da weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben! Jedoch schafften sie es diesmal nicht, diese Überlegenheit in Tore umzuwandeln und damit das Spiel zu entscheiden!
So kam es, wie es kommen musste! Nach einem Missverständnis zwischen Abwehrmann Pascal Fischer und dem Torhüter Alexander Ellenberger stand Sebastian Ruoff in der 55. Min. ganz frei vor dem Tor und schob den Ball souverän, zum glücklichen 2:2 Ausgleich, ein!
Doch es kam noch schlimmer für die überlegene Heimmannschaft. Nur sieben Minuten später erzielte Mathias Wohriska sogar die Führung für die Gäste aus Busenweiler. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld unterschätzte Alexander Ellenberger, der Torhüter des VFR Klosterreichenbachs, den Ball, sodass Mathias Wohriska keine großen Probleme hatte, den Ball ins Tor der Heimmannschaft zu köpfen!
Die Führung der Gäste hielt jedoch nicht lange! Nach Kopfballvorlage von Maik Finkbeiner erzielte erneut Basitan Fischer, aus abseitverdächtiger Position, den hochverdienten Ausgleichstreffer (3:3, 68.Min.)!
In der Folge hatte der VFR Klosterreichenbach einige Gelegenheiten zur Führung, welche sie jedoch nicht nutzen konnten! In der 77. Minute sah Ugur Caglar, nach einem Gerangel die Rote Karte. Diese Entscheidung war jedoch viel zu hart und der Schiedsrichter, der in diesem Spiel vieles Falsch machte, konnte auch hier keine richtige und sachliche Entscheidung treffen!
Danach passierte nicht mehr viel. Der VFR Klosterreichenbach spielte trotz Unterzahl auf den Sieg! Von den Gästen war, bis auf ein bis zwei Konter nicht mehr viel zu sehen!

Somit trennt sich der VFR Klosterreichenbach und die SG Busenweiler - Römlinsdorf mit einem 3:3 Unentschieden!