VFR Klosterreichenbach  -  SG Vöhringen   1 : 3

Beide Mannschaften mussten letztes Jahr gemeinsam den Abstieg aus der Bezirksliga antreten und spielten somit um den direkten Wiederaufstieg nach nur einem Jahr!

Der VFR Klosterreichenbach begann stark und dominierte die ersten 20 Spielminuten klar. Nach gerade mal neun gespielten Minuten wurde Maik Finkbeiner im Strafraum vom Torhüter der SG Vöhringen gelegt. Gino Gässler verwandelte den fälligen Elfmeter gewohnt sicher und bescherte dem VFR Klosterreichenbach somit einen Start nach Maß (1:0, 9. Spielminute)! Auch nach der Führung dominierten weiterhin die Murgtäler die Partie, von der SG Vöhringen war zunächst wenig zusehen!
In der 26. Minute hatte Cem Nurali die riesen Chance, den VFR Klosterreichenbach 2:0 in Führung zu bringen, jedoch scheiterte er kläglich am Torhüter der SG Vöhringen. Danach kippte das Geschehen ein wenig. Nun war die SG Vöhringen das tonangebende Team, ohne jedoch wirklich gefährlich vor das Tor der Murgtäler zu gelangen! Vom VFR Klosterreichenbach kam in dieser Phase viel zu wenig und sie ließen sich immer mehr hinten rein drängen. Kurz vor der Pause wurde diese Überlegenheit der SG Vöhringen in ein Tor umgesetzt. Nachdem sich Tobias Tews über die Außen stark durch setzte, flankte er den Ball auf Matthias Schnell, der den Ball im Nachschuss über die Linie stochern konnte (1:1, 44. Min.).

In der zweiten Halbzeit ging es zunächst so weiter, wie die Erste endete! Die SG Vöhringen war dominant und vom VFR Klosterreichenbach kam nicht mehr viel. Demzufolge ließ das 2:1 nicht Lange auf sich warten! In der 52. Min. nutzte Tobias Tews die Unordnung in der VFR-Hintermannschaft mit einem schönen Flachschuss ins Eck und damit war das Spiel gedreht. In der Folge warf der VFR Klosterreichenbach alles nach vorne. Jedoch fehlte es ihnen hierbei an Ideen und an der Kreativität. Nach und Nach ging bei den Murgtälern auch die Kraft aus, sodass die Abwehrreihe der SG Vöhringen meist leichtes Spiel hatte! In der 75. Minute erzielte wiederrum Matthias Schnell die Vorentscheidung in diesem Spiel. Nach einem Fehlpass aus der VFR-Abwehr heraus, ging Matthias Schnell dazwischen und überraschte den weit vor seinem Tor stehenden Keeper des VFR Klosterreichenbachs mit der Direktabnahme (3:1, 75. Min.)!
Danach waren die Torraumszenen eher Mangelware. In der 83. Minute wurde den Murgtälern ein regulärer Treffer zum Anschluss verwehrt. Der Schiedsrichter, der diesem Spiel am heutigen Tag absolut nicht gewachsen war, entschied nach einem Freistoß von Andreas Stimpfle, bei einem leichten Gerangel im Strafraum, auf Stürmerfoul.

Der VFR Klosterreichenbach verliert letztendlich verdient mit 3:1!
Wir möchten uns bei der SpVgg Freudenstadt und allen Beteiligten für die tolle Organisation und Verpflegung rund um das Spiel, herzlichst bedanken!
Auch ein großer Dank gilt den Zuschauern und Fans, die uns über die gesamte Saison toll unterstützt haben. Wir hoffen auch die nächste Saison auf eurer Unterstützung!!!