VFR Klosterreichenbach  -  SV Mitteltal-Obertal   4 : 1

Einen ungefährdeten und hochverdienten Sieg sicherte sich der VFR Klosterreichenbach im Derby gegen den SV Mitteltal-Obertal. Die Heimmannschaft war besonders in der ersten Halbzeit das klar tonangebende Team und hätte hier schon deutlicher führen müssen! Beim SV Mitteltal-Obertal kam nicht viel zusammen.

Schon in den Anfangsminuten war zu spüren, dass sich der VFR Klosterreichenbach den Relegationsplatz nicht mehr nehmen lassen wollte! Sie begannen stark und hochkonzentriert. Die Gäste waren sichtlich erstaunt von der Anfangsoffensive der Heimmannschaft, sodass sie zunächst absolut nicht ins Spiel fanden!
Der VFR erspielte sich schon früh die ein oder andere Möglichkeit!
In der 25. Min. war es dann soweit, Gino Gässler erzielte, nach einem starken Pass von Julian Heinzelmann, die wichtige 1:0 Führung für die Heimmannschaft. Nach dieser Führung gewann der VFR immer mehr an Sicherheit und hatte das Spiel nun völlig im Griff. Bereits neun Minuten später war es erneut Gino Gässler, der die Führung auf 2:0 erhöhte! Nach einer tollen Kombination zwischen Maik Finkbeiner und Julian Heinzelmann, spielte letzterer den Ball mustergültig in die Mitte, wo Gino Gässler nur noch einschieben musste (2:0, 34. Min)!

Nach der Pause war zu spüren, dass sich die Gäste noch einmal aufrappeln wollten, um erhobenen Hauptes den Platz zu verlassen! Nun erspielten sie sich auch die ein oder anderen Torraumszenen, die jedoch vorerst nicht zum Tor führten! Jedoch war auch in dieser Phase zu keinem Zeitpunkt zu spüren, dass die Führung der Heimmannschaft in Gefahr geraten könnte.
Im Gegenteil, bereits in der 66. Minute schraubte Cem Nurali die Führung auf 3:0 hoch! Nach einem Freistoß von Gino Gässler, prallte der Ball an einem Spieler des SV Mitteltal-Obertal ab, sodass Cem Nurali den Ball, der ohnehin über die Linie gerollt wäre, nur noch ins Gehäuse der Gäste stochern musste.
Danach warf der SV Mitteltal-Obertal alles nach vorne, ohne jedoch richtig gefährlich vor das Tor des VFR Klosterreichenbachs zu gelangen. In der 77. Minute kamen die Gäste noch zum Ehrentreffer. Nach einem Freistoß, köpfte Marko Braun das 3:1!
Danach passierte nicht mehr viel, beiden Mannschaften war das hohe Tempo der ersten Halbzeit anzusehen. Den Schlusspunkt dieses unterhaltsamen und sehr fair geführten Spiels setzte erneut Cem Nurali, der nach einem doppelten Doppelpass mit Julian Heinzelmann, den Ball aus 15 Metern ins Tor der Gäste beförderte (4:1, 90. Min.)! Damit bereitete Julian Heinzelmann an diesem Tag drei Treffer direkt vor!

Der VFR Klosterreichenbach gewinnt das Derby klar und auch in der Höhe verdient mit 4:1!
Am Sonntag, den 15.06.14 bestreiten sie nun das erste von zwei möglichen Relegationsspielen um den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga (Austragungsort: Freudenstadt)!