VFR Klosterreichenbach  -  SV Wittlensweiler   3 : 1

Eine ausgeglichene Partie bekamen die Zuschauer in Klosterreichenbach zusehen! Beide Mannschaften schenkten sich nicht viel, jedoch konnte der VFR Klosterreichenbach ihre Chancen besser nutzen und gewannen das Spiel letztendlich nicht unverdient!

Die Heimmannschaft kam gut in die Partie und beherrschte die Anfangsphase. Vom SV Wittlensweiler war zunächst wenig zusehen. Nach gerade mal 13 Spielminuten belohnte sich der VFR Klosterreichenbach mit dem 1:0 Führungstreffer. Nach einer kurz ausgeführten Ecke von Maik Finkbeiner, schnappte sich Andreas Stimpfle den Ball und erzielte mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern die, zu diesem Zeitpunkt, hochverdiente Führung für die Heimmannschaft! Bereits drei Minuten später nutze der VFR Klosterreichenbach die Verunsicherung der Gäste erneut aus. Nachdem Maik Finkbeiner im Strafraum der Gäste gefoult wurde, verwandelte Gino Gässler den fälligen Strafstoß souverän zur Zwei-Tore-Führung für die Heimmannschaft (2:0, 16. Min.).
Danach kam der SV Wittlensweiler jedoch immer besser ins Spiel und erarbeitete sich auch gute Möglichkeiten. Die beste Gelegenheit hatte Patrick Mühlich, der den Ball nach einem Freistoß an den Pfosten setzte!

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Der VFR Klosterreichenbach kam gut aus der Kabine und versuchte den Sack zuzumachen. In der 55. Min. erzielte, der zuvor eingewechselte Bastian Fischer, mit einem schönen Schuss in den Winkel, die beruhigende 3:0 Führung für die Heimmannschaft.
Danach agierte der VFR Klosterreichenbach viel zu passiv und überließ den Gästen das Spielgeschehen. Diese erspielten sich nun die ein oder andere Gelegenheit, welche sie jedoch vorerst nicht nutzen konnten. In der 67. Min schöpfte der SV Wittlensweiler wieder Hoffnung etwas Zählbares aus dem Murgtal mitzunehmen. Nachdem der Torhüter der Heimmannschaft den Ball, nach einem Freistoß, nach vorne abprallen ließ, staubte Daniel Götz ab und erzielte den Anschlusstreffer (3:1)!
Danach passierte nicht mehr viel. Die Gäste machten weiterhin Druck, ohne sich jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Die Heimmannschaft konzentrierte sich auf Konter, welche jedoch nicht gut zu Ende gespielt wurden!
Kurz vor Ende der Partie hatte Patrick Mühlich die riesen Chance die Gäste, durch einen Elfmeter, wieder ran zubringen. Er scheiterte jedoch an Alexander Ellenberger, der den Ball mit einer starken Parade abwehren konnte!

Der VFR Klosterreichenbach gewinnt damit gegen den SV Wittlensweier mit 3:1!