SV Dietersweiler  -  VFR Klosterreichenbach  1 : 3

Nicht belohnen für eine starke Leistung konnte sich der SV Dietersweiler, gegen die favorisierten Gäste aus dem Murgtal! Die Torgelegenheiten waren gegeben, wurden jedoch ein ums andere Mal vom guten Torhüter des VFR´s Alexander Ellenberger zunichte gemacht. Der VFR Klosterreichenbach präsentierte sich schwach, jedoch vor dem Tor sehr effektiv und eiskalt.

Die Anfangsphase der Partie war sehr zerfahren. Viele kleine Fouls und Fehlpässe störten den Spielfluss sehr. Besonders bei den Gästen schlichen sich viele unbekannte Fehler im Spielaufbau ein. Der SV Dietersweiler stand gut und setzte auf Konter!
In der 17. Spielminute wurde es zum ersten Mal richtig gefährlich vor dem Tor der Heimmannschaft. Nach einem Fehler des Innenverteidigers stand Gino Gässler auf einmal ganz alleine vor dem Torhüter des SV Dietersweiler und schob den Ball souverän an ihm vorbei und erzielte, die zu diesem Zeitpunkt sehr überraschende, Führung für die Gäste (0:1, 17. Min.)!
Danach verlor der VFR jedoch total den Faden und es gelang der Heimmannschaft sich mehr und mehr Chancen zu erarbeiten! In der 32. Spielminute belohnten sie sich für ihr Engagement! Der Torhüter der Gäste Alexander Ellenberger lies den Ball nach eine Ecke wieder fallen und so war es Jürgen Hofer, der den Ball nur noch einschieben musste (1:1, 32. Min.)!

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste endlich zu ihrem gewohnt starken Kombinationsspiel zu finden. Dies wurde nur bedingt geschafft. Der SV Dietersweiler hatte nicht mehr so viel vom Spiel, wie in der ersten Halbzeit, jedoch waren sie die klar gefährlichere Mannschaft und hatten in der Folge auch gute Möglichkeiten!
Nachdem es nur noch eine Frage der Zeit war, bis der SV Dietersweiler in Führung gehen sollte, wurden diese wieder einmal eiskalt erwischt. Nach einem Freistoss für die Gäste, stand Cem Nurali im Strafraum mutterseelenallein und köpfte den Ball zur unverdienten und durchaus schmeichelhaften 2:1 Führung für den VFR Klosterreichenbach!
Danach versuchte die Heimmannschaft alles um zum Ausgleichstreffer zu gelangen, scheiterten jedoch immer wieder am Torhüter der Gäste, der seinen Fehler zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleichstreffer gleich mehrmals wieder gut machte!
Nach einem Konter der Gäste und einem schönen Pass von Gino Gässler, stand Cem Nurali alleine vor dem Tor und schob den Ball souverän am herausstürmenden Torhüter vorbei (90+2, 1:3)!
Danach war der Widerstand der Heimmannschaft gebrochen und sie standen wiedermal mit leeren Händen da.

Der VFR Klosterreichenbach gewinnt damit glücklich und festigt den zweiten Tabellenplatz!