VFR Klosterreichenbach  -  SV Glatten  4 : 3

Immer als der VFR Klosterreichenbach wie der sichere Sieger aussah, kamen die Gäste aus Glatten überraschend zurück und schnupperten am Punktgewinn gegen den Favoriten aus dem Murgtal!

Jedoch behielt die Heimmannschaft am Schluss glücklich, jedoch nicht unverdient, die Oberhand und siegte gegen tapfer kämpfende Gäste!

Zu Beginn der ersten Halbzeit war es ein zerfahrenes Spiel. Viele Abspielfehler und Unkonzentriertheit beherrschten die Anfangsminuten!
Nachdem das Spiel wetterbedingt fast 15 Minuten unterbrochen werden musste, erwischte der VFR Klosterreichenbach den besseren Start und kam wie ausgewechselt auf den Platz zurück.
Nun erspielte sich die Heimmannschaft die ein oder andere gute Möglichkeit und ging in der 34. Minute in Führung! Nach einem Freistoß von Cem Nurali, köpfte Ugur Caglar den Ball unhaltbar ins Tor der Gäste (Ugur Caglar, 34. Min., 1:0)!
Danach beherrschte der VFR Klosterreichenbach weiterhin die Partie, ohne jedoch absolut zu überzeugen. In der 44. Min. erzielte Gino Gässler mit einem schönen Lupfer, über den Torhüter der Gäste,
das beruhigende 2:0 ...

In der zweiten Halbzeit war es wiederum der VFR Klosterreichenbach der das Spiel an sich riss. Sie schafften es jedoch, gegen tapfer kämpfende Gäste nicht, ihre Überlegenheit in Tore umzuwandeln!
So kamen die Gäste zum überraschenden Anschlusstreffer! In der 63. Minute nutze Waldemar Zielke die Unstimmigkeiten der VFR – Hintermannschaft und schob zum 2:1 ein.
Doch bevor die Heimmannschaft das Spiel völlig aus der Hand gab, stellte Gino Gässler, mit seinem zweiten Treffer, die erneute 2-Tore-Führung wieder her, nachdem er den Ball, nach einer Ecke, ins Tor köpfte!
Danach verlor die Heimmannschaft jedoch total den Faden und gab die sichergeglaubte Führung wieder aus der Hand. Binnen vier Minuten kassierte der VFR Klosterreichenbach zwei unnötige Gegentore (Pascal Wirth 3:2, 76. Min. und Pascal Wirth 3:3, 80 Min.)!
Nun schmiss die Heimmannschaft aus dem Murgtal alles nach vorne und erspielte sich die Torgelegenheiten im Minutentakt.
In der 87. Minute, erlöste Gino Gässler, mit seinem dritten Treffer, den VFR Klosterreichenbach. Wie schon bei seinem zweiten Treffer, köpfte er nach einer Ecke das entscheidende 4:3 für den Favoriten aus Klosterreichenbach!

Der VFR Klosterreichenbach kommt mit einem blauen Auge davon, nachdem sie einen sichergeglaubten Sieg noch fast aus der Hand gaben! Jedoch erzwingen sie am Schluss noch den verdienten Sieg und klettern damit auf den 2. Platz!