SC Kaltbrunn  -  VFR Klosterreichenbach  0 : 3

Einen souveränen und hochverdienten Sieg feierte der VFR Klosterreichenbach beim SC Kaltbrunn. Die Heimmannschaft kam über die gesamte Spielzeit zu keiner echten Torchance.
Anders die Gäste aus dem Murgtal, welche diszipliniert auftraten und sich die ein oder andere Gelegenheit erspielten.

In der Anfangsphase war den Gästen deutlich anzusehen, dass sie sich mit dem kleinen Kunstrasenplatz in Kaltbrunn erst einmal anfreunden mussten, sodass die ersten zehn Minuten der Partie dem SC Kaltbrunn gehörten. Der VFR Klosterreichenbach kam jedoch nach und nach besser ins Spiel und versuchte mit einem kontrollierten Spielaufbau zu Chancen zu gelangen. In der 14. Minute bekamen sie für ihr bemühen einen Eckball zugesprochen. Cem Nurali brachte den Ball flach in die Mitte, wo Maik Finkbeiner den Ball stark ins Tor der Gäste reinspitzelte (0:1, 14. Minute)!
Die Gäste versuchten sofort nachzulegen und kamen auch zu ein par Gelegenheiten. Dem SC Kaltbrunn fehlten die entscheidenden Ideen im Spielaufbau. Sie versuchten es ausschließlich mit hohen und langen Bällen in die Spitze, welche aber an der starken Abwehrreihe der Murgtäler abprallten!

Gleiches Bild auch in der zweiten Halbzeit. Der VFR Klosterreichenbach war bemüht den Ball kontrolliert von hinten raus zuspielen, was ihnen auch meistens gut gelang. Die Heimmannschaft blieb ihrer Linie der ersten Halbzeit treu und agierte weiterhin ausschließlich mit langen Bällen, welche jedoch nicht ihr gewünschtes Ziel fanden!
In der 65. Minute belohnte sich der VFR Klosterreichenbach ein weiteres Mal. Nach einem Einwurf, der weit in den Strafraum der Gäste geworfen wurde, verlängerte der Kapitän des SC Kaltbrunn den Ball unglücklich auf den Fuß von Cem Nurali, der den Ball Volley ins Tor schoss (0:2, 65. Minute)!
Danach spielten die Gäste ruhig weiter, ließen den Ball laufen und konzentrierten sich auf ihre Abwehrarbeit. Der Heimmannschaft war die Verunsicherung nun deutlich anzusehen.
Für die endgültige Entscheidung sorgte wiederum Cem Nurali, der in der 84. Minute klasse von Gino Gässler in Szene gesetzt worden war. Im Eins gegen Eins gegen den Torhüter der Gäste, setzte sich Cem Nurali durch und schob den Ball überlegt ins kurze Eck ein (0:3, 84. Minute)!

Damit gewinnt der VFR Klosterreichenbach hochverdient und bleibt im 4. Spiel in Folge ohne Gegentreffer!