VfR Klosterreichenbach  -  SG Busenweiler-Römlinsdorf  1 : 0

Einer gehörigen Portion Glück und einem prächtig aufgelegtem Torhüter hat der VFR Klosterreichenbach diesen Sieg zu verdanken! Not gegen Elend, wäre etwas hart ausgedrückt, jedoch war deutlich zu erkennen, dass an diesem Tag keiner der Akteure nur annähernd Normalform hatte (ausgenommen die Torhüter der beiden Mannschaften)!!!

Der VFR Klosterreichenbach kam zunächst ganz gut ins Spiel und hatte auch früh die Chance in Führung zu gehen. Nach einem schönen Pass von Cem Nurali, stand Bastian Fischer alleine vor dem Torhüter der Gäste, scheiterte jedoch gleich zwei mal an ihm und konnte die gute Gelegenheit nicht zur Führung nutzen.
Nachdem der Kapitän der Heimmannschaft, Bastian Fischer wenige Minuten später verletzt ausgewechselt werden musste, war dem VFR die Verunsicherung deutlich anzusehen! Sie verloren vollkommen den Faden und überließen den Gästen das Geschehen!
Die SG Busenweiler-Römlinsdorf erhöhte den Druck und erspielte sich gute Gelegenheiten, scheiterte jedoch gleich drei Mal alleinstehend, am starken Alexander Ellenberger, der mit guten Reflexen das 0:0 in die Pause rettete!

Nach der Pause war der Heimmannschaft die Bemühung anzusehen, jedoch blieben die Torchancen vorerst aus! Die Gäste spielten auf Konter und hatten weiterhin die besseren Gelegenheiten zur Führung, aber scheiterten auch in der zweiten Spielhälfte am Torhüter des VFR Klosterreichenbachs.
Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft den Druck und das Spielgeschehen kippte zugunsten des VFRs. Nun erspielten sie sich auch die ein oder andere Torchance, welche sie jedoch nicht nutzen konnten! In dieser Phase spielte nur der VFR Klosterreichenbach auf den Sieg, musste jedoch auf die gefährlichen Konter der Gäste aufpassen.
Angetrieben durch die Zuschauer versuchten sie nun alles um das Goldene Tor zu erzielen.
Und das Spiel fand doch noch einen glücklichen Gewinner. In der 90. Minuten schlug, der mittlerweile eingewechselte Spielertrainer Mario Schweizer, den Ball aus der eigenen Hälfte hoch und lang bis in den Strafraum der Gäste, wo sich Gino Gässler gut vom Gegenspieler gelöst hatte und mit dem Kopf zum glücklichen Sieg einnetzte!

Bedanken darf sich der VfR Klosterreichenbach beim sehr starken Keeper Alexander Ellenberger, der mit tollen Paraden den schmeichelhaften Sieg, erst möglich machte!