Spfr Aach  -  VFR Klosterreichenbach  0 : 2

Eine Torszenenarme, jedoch durchaus spannende Partie bekamen die Zuschauer in Aach zusehen! Beide Mannschaften waren taktisch sehr gut aufgestellt und ließen nur wenige Torchancen zu!

Bereits am Anfang der Partie war deutlich zu erkennen, dass beide Mannschaften darauf bedacht waren, keinen Fehler zumachen und möglichst tief zu verteidigen. Torraumszenen waren in der Anfangsphase Mangelware. Gefährlich wurde es für das Gehäuse der Gäste nur nach Fernschüssen, welche aber entweder von Torhüter Alexander Ellenberger zu Nichte gemacht wurden, oder an der mangelnden Genauigkeit der Aacher scheiterten!
So kam das 0:1 der Gäste aus dem Murgtal in der 33. Minute sehr überraschend! Nach einem starken Ballgewinn im Mittelfeld von Florian Günter, setzte dieser Andreas Stimpfle in Szene, welcher den Balls stark behauptete und Gino Gässler mit einem tollen Pass auf die Reise schickte. Gino behielt die Übersicht und flankte mustergültig auf den mitgelaufenen Maik Finkbeiner, der den Ball mit einem unhaltbaren Kopfball im Tor der Heimmannschaft unterbrachte!
Danach passierte nicht mehr viel in der ersten Halbzeit. Den Aachern war die Verunsicherung nach dem Gegentreffer deutlich anzusehen. Die Gäste aus dem Murgtal waren weiterhin bedacht die Defensive nicht zu vernachlässigen und vereinzelte Nadelstiche zusetzen!

In der 2. Halbzeit kam die Heimmannschaft mit viel Druck aus der Kabine. Es gelang ihnen nach und nach sich Torgelegenheiten rauszuspielen, welcher jedoch mangelst der nötigen Konzentration in Harmlosigkeit verpufften! Durch das erhöhte Risiko, welches die Spfr Aach nun ging, bot sich Platz zum Kontern für die Gäste aus Klosterreichenbach. Diese Konter wurden aber jedoch nicht gut zu Ende gespielt! So musste eine Einzelaktion von Maik Finkbeiner her, der sich über die Außen gut durchsetzte und in den Strafraum eindrang. Er war nur noch mit einem Foul zu bremsen und bekam zurecht den Elfmeter vom guten Schiedsrichter zugesprochen! Gino Gässler trat an und versenkte souverän zur 2:0 Führung (0:2, 75. Min.)!
Danach setzte die Heimmannschaft alles nach Vorne und versuchte den Rückstand aufzuholen, jedoch scheiterten sie ein ums andere Mal an der gut organisierten Abwehr der Murgtäler!
Der VFR Klosterreichenbach spielte die Zeit clever runter!

Somit gewinnt der VFR Klosterreichenbach, durch eine disziplinierte und geschlossene Mannschaftsleistung mit 2:0 gegen die Spfr Aach!