VFR Klosterreichenbach  -  SV Huzenbach  1 : 2

Eine höchst unglückliche Niederlage musste der VFR Klosterreichenbach im Derby gegen den SV Huzenbach hinnehmen! Sie waren über weite Strecken des Spiels die überlegene Mannschaft und konnten sich auch einige gute Gelegenheiten herausspielen.

Wendepunkt war sicherlich die Rote Karte gegen Abwehrchef Julian Heinzelmann in der 63. Minute.

Die Heimmannschaft kam gut in die Partie und hatte, in Person von Andreas Stimpfle, bereits nach wenigen Minuten die riesen Chance auf die 1:0 Führung. Nachdem Cem Nurali ihn mit einem guten Pass auf die Reise schickte, setzte dieser im Eins gegen Eins gegen den Gästekeeper, den Ball nur an den Pfosten! Das hätte die verdiente Führung sein müssen. Von den Gästen war in der Anfangsphase nicht viel zusehen, sie konzentrierten sich in dieser Phase nur auf das Verteidigen...
Es war eine erste Hälfte, in der das kämpferische im Vordergrund stand, daher resultierten die wenigen Torgelegenheiten aus Standartsituationen heraus. Die beste Möglichkeit hatte Ugur Caglar, der nach einem Freistoß den Ball mit dem Kopf an den Pfosten setzte!

Auch nach der Halbzeitpause spielte nur eine Mannschaft nach vorne und das war der VFR Klosterreichenbach. Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer schönen Kombination zwischen Gino Gässler, Cem Nurali und Bastian Fischer, setzte sich Letzter im Eins gegen Eins stark durch und versenkte den Ball mit seinem schwächeren linken Fuß trocken ins lange Eck (1:0 Bastian Fischer, 51. Min.)! Auch nach der Führung schien der VFR Klosterreichenbach alles im Griff zu haben. Jedoch flog Julian Heinzelmann in der 63. Minute, wegen einer höchstumstrittenen Notbremse vom Platz, sodass die Heimmannschaft die letzte halbe Stunde in Unterzahl agieren musste!
Nach diesem Platzverweis hatte der VFR Klosterreichenbach sichtliche Probleme ihre Ordnung zu halten und wurde prompt mit dem Ausgleichstreffer bestraft (1:1 Kevin Günter, 67. Min.).
Und es kam noch dicker für die Heimmannschaft. In der 73. Spielminute köpfte Marcus Schillinger die Gäste sogar in Führung.
Danach versuchte der VFR Klosterreichenbach alles um die Niederlage abzuwenden... Jedoch scheiterten sie ein ums andere Mal am Torhüter der Gäste!

Damit verliert der VFR Klosterreichenbach das Derby sehr unglücklich und meldet sich damit erst mal vom Titelkampf ab!

(Nurali Cem)