SV Tumlingen 2  -  VFR Klosterreichenbach  1 : 3

Zu einem mühsamen und glanzlosen, aber letztendlich verdienten Sieg kam der VFR Klostereichenbach gegen die Reserve des SV Tumlingen-Hörschweiler!
Lange Zeit tat sich der Gast aus dem Murgtal sehr schwer gegen die aggressiv verteidigende Heimmannschaft und war sogar lange Zeit überraschend in Rückstand.

Der VFR Klosterreichenbach kam gut ins Spiel. Sie hatten in den ersten zehn Minuten alles im Griff und erspielten sich einige Torchancen, welche aber nicht Konsequent zu Ende gespielt wurden.
Die Heimmannschaft aus Tumlingen verteidigte tief und aggressiv und lauerte auf ihre Konterchancen, welche sie auch bekamen. So ging der SV Tumlingen-Hörschweiler II, durch den ersten Konter, überraschend mit 1:0 in Führung (Tim Brünz, 12. Min.)!
Nach diesem Führungstreffer taten sich die Gäste sichtlich schwer ein kontrolliertes Spiel aufzuziehen. Zu viele vermeidbare Fehler schlichen sich ins Spiel der Murgtäler ein, welche nicht ausschließlich auf die schlechten Platzverhältnisse zu schieben waren!
In der 35. Min. jedoch spielte der VFR einen Angriff kontrolliert über die außen, welcher auch prompt mit dem Ausgleichstreffer belohnt wurde. Ugur Caglar setzte sich über die Flügel gut durch und spielte mustergültig auf den mitgelaufenen Gino Gässler, welcher den Ball nur noch einschieben musste (1:1, 35. Min.)!
Nachdem der Außenverteidiger der Heimmannschaft die Flanke von Maik Finkbeiner, in der 45. Min., im eigenen Strafraum an die Hand bekam, kamen die Gäste zu einem Handelfmeter!
Cem Nurali trat an und konnte den Torhüter erst im Nachschuss bezwingen, jedoch war bereits abgepfiffen, der Elfmeter musste wiederholt werden, weil ein Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen war! Gino Gässler nahm sich dann den Ball und verwandelte souverän zur 2:1 Führung!

Nach der Halbzeitpause kam der VFR Klosterreichenbach mit Tempo aus der Kabine und versuchte sofort nachzulegen. Der SV Tumlingen-Hörschweiler II blieb seiner Linie treu und verteidigte weiter hart und diszipliniert! In der 56. Minute konnte erneut Gino Gässler, mit seinem dritten Treffer, die Führung der Gäste ausbauen, nachdem er einen Fehler der Hintermannschaft, mit einem schönen Schuss, ausnutzen konnte.
Danach versuchte der VFR Klosterreichenbach die Führung weiter auszubauen, jedoch schafften sie es nicht ihr gewohnt starkes Passspiel aufzuziehen! Ein par kleine Möglichkeiten hatten die Gäste aus dem Murgtal noch, diese wurden jedoch nicht mit der nötigen Konsequenz zu Ende gespielten!

Damit feiert der VFR Klosterreichenbach einen Pflichtsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Tumlingen.