SG Herzogsweiler  -  VFR Klosterreichenbach  1 : 3

Ein kampfbetontes Spiel bekamen die Zuschauer in Herzogsweiler zu sehen. Beide Mannschaften hatten sichtliche Probleme, auf dem sehr schlecht bespielbaren Rasen, ein kontrolliertes und kombinationssicheres Passspiel aufzuziehen! Deshalb beschränkten sich beide Mannschaften größtenteils auf die langen und hohen Bälle in die Spitze.

Die Gäste aus dem Murgtal kamen stark ins Spiel und erspielten sich gleich zu Beginn einige Torgelegenheiten. Die Heimmannschaft hatte große Probleme den Ball aus ihrer Hälfte fernzuhalten!
Der VFR Klosterreichenbach belohnte sich für ihr Engagement und ging in der 21. Minute mit 1:0 in Führung, was zu diesem Zeitpunkt auch hochverdient war! Nach einem langen Ball von Jens Morath,
verlängerte Cem Nurali den Ball mit der Hacke in den Lauf von Bastian Fischer, welcher seinen Körper im Eins gegen Eins geschickt einsetzte und den Ball zum 1:0 einschob!
Danach war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen und das Spielgeschehen kippte ein wenig zugunsten des SG Herzogsweiler-Durrweiler. Beim VFR Klosterreichenbach schlichen sich immer mehr Fehler ein und somit hielt die Führung der Gäste nicht lange! In der 29. Minute nutzte Martin Huss einen dieser Fehler aus und netzte mit einem Heber zum 1:1 Ausgleich ein!
Danach hatte der VFR Klosterreichenbach noch zwei gute Gelegenheiten, jedoch scheiterte Maik Finkbeiner am Pfosten und Gino Gässler etwas später am Torhüter der Heimmannschaft!

In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften agierten weiterhin mit langen Bällen. Torchancen waren zu diesem Zeitpunkt aber eher Mangelware! Die besten Gelegenheiten für die Gäste hatten Gino Gässler, der den Ball aus kürzester Distanz jedoch nicht im Tor unterbringen konnte, und auch dem schön freigespielten Andreas Stimpfle, gelang es nicht aus kürzester Entfernung den Ball am Torwart vorbei zu schieben.
So dauerte es bis zur 80. Minute bis Julian Heinzelmann, nach tollem Doppelpass mit Gino Gässler, die erneute Führung für die Gäste erzielte (1:2, 80. Minute)!
Nach diesem Führungstreffer versuchte die SG Herzogsweiler-Durrweiler nochmal alles um den Ausgleichstreffer zu erzielen, jedoch scheiterten Sie ein ums andere Mal am glänzend parierenden Torhüter der Gäste Alexander Ellenberger!
In der 85. Minute wurde das Spiel letztlich entschieden. Nach einem Konter über Bastian Fischer, gelangte der Ball zu Cem Nurali, welcher den Ball in die Mitte flankte, wo der eingewechselte Domenik Amboss per Kopf zum 3:1 für den VFR Klosterreichenbach traf! Dies war auch der Endstand in dieser Partie!

Damit sichert sich der VFR Klosterreichenbach, drei ganz wichtige Punkte zum Rückrundenauftakt und festigt weiter ihren 2. Tabellenplatz!