Pressebericht

zurück

VFR Klosterreichenbach  -  SV Oberiflingen  4 : 1

 

Den eindeutig besseren Start erwischte die Heimmannschaft aus dem Murgtal. Sie spielten phasenweise einen tollen Fußball und ließen den Gästen keine Gelegenheit zum Durchatmen!


Bereits in der 10. Minute belohnte sich der VFR Klosterreichenbach mit dem 1:0. Nachdem Maik Finkbeiner im Mittelfeld den Ball erkämpfen konnte, schickte er Andreas Stimpfle, mit einem Tollen Pass, auf die Reise, dieser setzte sich über die Außen stark durch und spielte den Ball perfekt auf den mitgelaufenen Gino Gässler, der keine große Mühe hatte, den Ball aus kürzester Distanz im Tor der Gäste unterzubringen! Nach 20 gespielten Minuten kippte das Spielgeschehen ein wenig zu Gunsten der Gäste aus Oberiflingen. Beim VFR Klosterreichenbach schlichen sich mehr und mehr Fehler ein, worauf die Gäste auch zu ihren ersten Torgelegenheiten kamen! In der 40. Min. konnte Felix Lange einen dieser Fehler eiskalt ausnutzen. Nachdem der Innenverteidiger der Heimmannschaft Julian Heinzelmann einen langen Ball der Gäste unterschätzte, tauchte Felix Lange alleingelassen vor dem Torhüter des VFRs auf und konnte den Ball nahezu ungestört zum 1:1 Ausgleichstreffer verwandeln! Dies war auch der Pausenstand. 

Nach dem Wiederanpfiff war die Heimmannschaft das agilere Team, sie spielten kontrolliert nach vorne und warteten geduldig auf die Lücken in der Hintermannschaft der Gäste. Der SV Oberiflingen beschränkte sich in dieser Phase auf die Abwehrarbeit. So mussten die Zuschauer nicht lange auf die erneute Führung des VFR Klosterreichenbachs warten. Nach einem tollen Angriff, setzte sich Maik Finkbeiner gut über die Außen durch. Seine punktgenau Flanke verwandelte Cem Nurali mit einem schönen Kopfball zur 2:1 Führung (2:1, 56. Minute)! Der VFR ließ in dieser Phase nicht locker und erhöhte diese Führung nur zwei Minuten später auf 3:1. Nach einer schönen Kombination, stand Bastian Fischer acht Meter vor dem Tor alleine vor Gästekeeper Lucas Weigand und legte den Ball uneigennützig auf den mitgelaufenen Andreas Stimpfle auf, der den Ball nur noch einschieben musste(3:1, 58. Min.)… Den Gästen war die Verunsicherung nun deutlich anzusehen, denn nur fünf Minuten nachdem 3:1 schraubte erneut Gino Gässler, mit einem tollen Sololauf, das Ergebnis auf 4:1 hoch (63. Min.)! Danach passierte nicht mehr viel. Der SV Oberiflingen drängte auf den Ausgleich, ohne gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft zu gelangen! Der VFR Klosterreichenbach konterte ein ums andere Mal stark, schaffte es jedoch nicht diese Konter konzentriert zu Ende zu spielen … Endstand 4:1! 

 

Der VFR Klosterreichenbach sichert sich somit drei verdiente Punkte gegen zu harmlose Gäste aus Oberiflingen!

 

(Nurali Cem)

zurück