SV Kickers Waldachtal  -  VFR Klosterreichenbach  0 : 2

Eine sehr Zweikampfintensive Partie bekamen die Gäste in Lützenhardt zu sehen! Dabei stellte sich die Gästemannschaft aus dem Murgtal deutlich besser an und gewann viele ihrer Zweikämpfe souverän.

Der VFR Klosterreichenbach stellte sich in der Anfangsphase deutlich besser an und begann die Partie mit viel Tempo. Lange mussten sie nicht auf die Belohnung warten! Denn bereits in der 12. Spielminute nutzte Cem Nurali nach einem tollen Zuspiel von Maik Finkbeiner, der den Ball mustergültig mit der Hacke weiterleitete, die erste Chance des Spiels und überwand den Torhüter der Heimmannschaft mit einem Schlenzer ins untere, rechte Eck (0:1, 12. Min.)!
Danach hielt der VFR Klosterreichenbach die Ordnung und ließ der Kickers Waldachtal kaum Platz zum kombinieren. Selber hatten sie gute Kontergelegenheiten, welche jedoch nicht gut zu Ende gespielt wurden! Beste Gelegenheit zum 0:2 hatte Gino Gässler, der freistehend, den Ball über das Tor lupfte. Von der Heimmannschaft waren in der ersten Halbzeit kaum Torgelegenheiten zu verbuchen, die Beste hatte Christopher Schleh, der den Ball nach einer Ecke, knapp am Tor vorbei köpfte!

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Der VFR Klosterreichenbach hatte die Partie völlig unter Kontrolle und erspielte sich gleich zu Beginn einige Torchancen, welche aber meistens vom Torhüter der Kickers Waldachtal zunichte gemacht wurden! Jedoch bereits in der 53. Min. war der Torhüter dann doch machtlos. Nach einer Ecke konnte die Heimmannschaft den Ball nicht entscheidend klären, sodass der Ball vor den Füßen von Maik Finkbeiner landete, dieser setzte Gino Gässler gut in Szene, welcher den Ball sehenswert mit dem Außenrist ins lange Eck schoss (0:2, 53. Min.)
Danach warf die Kickers Waldachtal alles nach vorne, jedoch ohne gefährlich vor das Tor der Gäste zu gelangen! Zu viele Abspielfehler, kleine Unkonzentriertheiten und Ideenlosigkeit schlichen sich ins Spiel der Heimmannschaft ein!
Der VFR Klosterreichenbach spielte die Zeit clever runter und überzeugte in dieser Phase mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und konzentrierter Abwehrarbeit!

Damit siegt der VFR Klosterreichenbach verdient mit 2:0 und bleibt am Spitzentrio dran!