Pressebericht

zurück

SV Mitteltal-Obertal  -  VFR Klosterreichenbach  2 : 1

Ein hartumkämpftes, jedoch über weite Strecken faires Derby, bekamen die Zuschauer in Mitteltal zu sehen! Der VFR Klosterreichenbach kam über die gesamten 90 Minuten nicht mit dem Kunstrasenplatz zurecht und hatten sichtliche Probleme den Ball kontrolliert nach vorne zu spielen! So war es ein Spiel, dass sich auf die langen Bälle in die Spitze beschränkte, was der Heimmannschaft deutlich besser gelang, als dem VFR Klosterreichenbach …

Der SV Mitteltal-Obertal kam besser in die Partie und drängte die Gäste aus Klosterreichenbach schon früh hinten rein. Torchancen waren aber auf beiden Seiten eher Mangelware!Die beste Gelegenheit zur Führung hatte Nico Göcks, der aus kürzester Distanz am Gäste-Keeper scheiterte, der den Ball mit dem Gesicht abwehren konnte.Die Mannschaften gingen mit einem glücklichen 0:0 aus Gästesicht in die Halbzeitpause!

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Die Heimmannschaft war weiterhin das bissigere und bessere Team, wurde jedoch in der 61. Minute eiskalt erwischt. Nach einem langen Ball von Julian Heinzelmann, erzielte Gino Gässler mit einem schönen Volleyschuss das schmeichelhafte 1:0 für die Gäste (0:1, 61. Min.)!Die Führung hielt allerdings nicht lange. Nach einem Freistoß von Michael Schmelzle konnte der noch sichtlich benommene Torhüter der Gäste den Ball nicht festhalten und ließ den Ball ins eigene Tor fallen(1:1, 65. Min.)! Nur wenige Minuten später sackte der Torhüter des VFR Klosterreichenbach benommen zusammen und musste in der Folge mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Diese Diagnose wurde ein wenig später im Krankenhaus nicht bestätigt, dennoch wünschen wir Alexander Ellenberger auch auf diesem Weg alles Gute!

Nach dem Ausgleichstreffer drängte weiterhin nur die Heimmannschaft auf die Führung, welche in der 75. Minute auch fiel. Nach einem Freistoß von Michael Schmelzle, erzielte Nico Göcks per Kopf die hochverdiente 2:1 Führung für den SV Mitteltal – Obertal …

Nachdem Maik Finkbeiner nur drei Minuten später im Strafraum zu Fall kam, forderten die Gäste vehement einen Strafstoß, der Pfiff vom Schiedsrichter blieb jedoch aus. Gino Gässler sah nach heftigem Protest noch die Rote Karte!Danach passierte nicht mehr viel. Der VFR drängte auf den Ausgleich, ohne jedoch wirklich gefährlich vor das Tor des SV Mitteltal-Obertal zu gelangen!

Somit sichert sich der SV Mitteltal-Obertal drei hochverdiente Punkte, gegen im Großen und Ganzen zu harmlose Gäste aus Klosterreichenbach

(Nurali Cem)

zurück