VFR Klosterreichenbach - SV Alpirsbach   3 : 2

Beide Mannschaften begannen verhalten und waren erst mal darauf bedacht keine Fehler zu machen! Die Gäste aus Alpirsbach standen tief in der eigenen Hälfte, sodass der VFR Klosterreichenbach sichtliche Probleme damit hatte, ihr gewohnt starkes Offensivspiel aufzuziehen! Der SV Alpirsbach-Rötenbach agierte über weite Strecken mit langen Bällen in die Spitze, welche aber nicht immer das gewünschte Ziel fanden! Gefährlich wurde es auf beiden Seiten meist nur durch Standartsituationen …

In der 9. Spielminute nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit der VFR-Hintermannschaft zum 0:1 (Stefan Frick)!Danach bestimmte die Heimmannschaft aus dem Murgtal das Spielgeschehen, ohne jedoch gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. So war es einmal mehr eine Standartsituation, die zum Tor für den VFR Klosterreichenbach führte! Nachdem Cem Nurali an der Strafraumgrenze gefoult worden war, verwandelte Bastian Fischer den fälligen Freistoß zum 1:1 Ausgleichstreffer (20. Min.).Weitere Torchancen waren in der ersten Halbzeit eher Mangelware. Viele kleinere Fouls störten den Spielfluss erheblich, sodass sich das Spielgeschehen meistens im Mittelfeld abspielte!

Nach der Halbzeitpause erhöhten die Murgtäler das Tempo ein wenig und erspielten sich in der Folge einige Möglichkeiten. In der 60. Spielminute belohnte sich der VFR Klosterreichenbach für ihr Engagement und ging mit 2:1 in Führung! Nachdem Andreas Stimpfle, nach einer starken Einzelleistung, erst am Torhüter scheiterte, war er es selber, der den Abpraller überlegt einschob und somit das Tor zum 2:1 erzwang (60. Min.). Bereits eine Minute später, erhöhte Gino Gässler mit einem starken Solo durch die Gäste-Hintermannschaft auf 3:1 (61. Min.)!Jedoch hielt der Zwei-Tore-Vorsprung nicht lange, da Simon Gremmelsbacher nur zwei Minuten später, einen kapitalen Aufbaufehler der Hintermannschaft des VFR´s, eiskalt zum 3:2 Anschlusstreffer nutzte!Nach diesem Treffer schöpften die Gäste aus Alpirsbach wieder Hoffnung und drängten auf den Ausgleichstreffer! In dieser Phase versuchte der VFR Klosterreichenbach das Spiel zu beruhigen und durch langen Ballbesitz, den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten, was ihnen auch gut gelang! Die beste Gelegenheit hatte Simon Gremmelsbacher kurz vor Schluss mit einem Freistoß, welcher jedoch am Pfosten landete!

Die Mannschaft widmete diesen Sieg ihrem Trainer Mario Schweizer, der Krankheitsbedingt leider nicht dabei sein konnte.

Einen großen Dank der Mannschaft gilt seiner Vertretung Jens Morath, der ebenfalls gesundheitlich Angeschlagen ist und trotz schlechtesten Witterungsverhältnissen und Temperaturen um den Gefrierpunkt, das Team über 90 min mit vollem Engagement an der Linie coachte und seine Sache wirklich sehr gut machte, obwohl man anfänglich bei ihm doch eine gewisse Nervosität feststellte;-)

Damit gewinnt der VFR Klosterreichenbach ein hartumkämpftes Spiel mit 3:2 und klettert mit diesem Erfolg auf Rang 2 in der Tabelle!