SV Wittlensweiler  -  VFR Klosterreichenbach    2 : 2

In der sehr hitzig geführten Partie, war beiden Mannschaften von Anfang an anzumerken, dass sie dieses Spiel unbedingt für sich entscheiden wollten!Die Heimmannschaft kam besser in die Partie als die Gäste aus dem Murgtal. Der VFR Klosterreichenbach hatte sichtliche Probleme mit der Spielart des SV Wittlensweiler,die ihr Spiel ausschließlich mit langen Bällen in die Spitze gestalteten! So war es auch die Heimmannschaft, die sich in der Anfangsphase die besseren Torchancen erarbeiteten!

Alexander Ellenberger (Torhüter vom VFR) verhinderte mit guten Paraden die Führung für den SV Wittlensweiler!

In der 19. Min. kamen die Gäste das erste Mal vor das gegnerische Tor und nutzen diese Gelegenheit prompt zur 0:1 Führung! Cem Nurali setzte sich über die Außen stark durchund spielte den Ball auf den mitgelaufenen Gino Gässler, der den Ball nur noch einschieben musste (0:1, 19. Min.)!Nach der Führung verpasste der VFR Klosterreichenbach ein ums andere Mal die Führung auszubauen, sodass die Heimmannschaft kurz vor Ende der ersten Halbzeit zum, nicht unverdienten, 1:1 Ausgleichstreffer kam (Markus Schwantes, 41. Min)!

Nach der Halbzeitpause kam erneut die Heimmannschaft besser aus der Kabine und erzielte, nach einem Konter und einer schönen Kombination, nur zehn Minuten nach Wiederbeginn die 2:1 Führung (Daniel Götz, 55. Min)!Danach drängte der VFR Klosterreichenbach auf den Ausgleichstreffer und erspielte sich die ein oder andere gute Gelegenheit! Die zwei besten Chancen hatte Maik Finkbeiner, der es jedoch nicht schaffte, den Ball im Tor unterzubringen!Der SV Wittlensweiler beschränkte sich in dieser Phase ausschließlich auf das Kontern, was ihnen auch gut gelang …In der 81. Minute erlöste der kurz zuvor eingewechselte Dominik Amboss die Gäste aus dem Murgtal und erzielte per Kopf den verdienten 2:2 Ausgleichstreffer!

Julian Fackel hatte in der 85. Minute die Chance, mit einem Treffer gegen seinen alten Verein, den SV Wittlensweiler erneut in Front zuschießen und damit auch das Spiel zu entscheiden, jedoch vergab er die riesen Gelegenheit, als er den berechtigten Strafstoß nicht im Tor unterbringen konnte!

Damit teilen sich beide Mannschaften einen Punkt, was auch in der Summe gerecht war.