SV Glatten  -  VFR Klosterreichenbach    1 : 9

Schon in der Anfangsphase war deutlich zu erkennen in welche Richtung sich das Spiel entwickeln würde.Die Gäste aus dem Murgtal versuchten trotz sehr schwierigen Platzverhältnissen den Ball laufen zu lassen, was ihnen auch gut gelang. Der SV Glatten hingegen versuchte durch den Kampf in die Partie zu finden! Dies allerdings wurde das ein oder andere mal ein wenig übertrieben.

Bereits in der 7. Minute bekam der VFR Klosterreichenbach einen berechtigten Elfmeter zugesprochen (nach Foul an Maik Finkbeiner), den Cem Nurali zum 1:0 verwandelte!

Nachdem in der 17. Minute der Torwart der Heimmannschaft, nach einer Notbremse, die Rote Karte sah und Bastian Fischer den fälligen Freistoß zum 2:0 nutzen konnte, glaubten wohl nur noch wenige an einen Erfolg des SV Glatten.

In der ersten Halbzeit schraubten erneut Cem Nurali mit einem Kopfball (28. Min.) und Gino Gässler mit einem schönen Schuss (44. Min.) in den Winkel das Ergebnis auf 4:0 hoch!

Auch nach der Halbzeitpause änderte sich nicht viel am Geschehen, der VFR Klosterreichenbach kontrollierte das Spiel nach Belieben und erhöhte nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff auf 5:0 (erneut Gino Gässler, 52. Min.)!

Patrick Wösner (65. Min.) und Maik Finkbeiner (70. Min.) erhöhten das Ergebnis auf 7:1.

Nur wenige Minuten später wurde Denis Hrastic mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, nachdem er die ganze Partie über mit dem Schiedsrichter haderte und dieser das nicht mehr duldete!

Den Schlusspunkt setzte der Linksverteidiger Pascal Fischer mit einem Doppelpack (73. Min. und 78. Min.)!

Der SV Glatten beendete die Partie zum Schluss nur noch mit 8 Männern, nachdem Florian Schmidt in der 84. Minute ebenfalls die Rote Karte sah (Grobes Foul an Florian Günter)!

Den Ehrentreffer für die Heimmannschaft erzielte der Kapitän Clemens Boon zum zwischenzeitlichen 1:5 (60. Min.)!

Besonders hervorheben möchte ich in dieser Woche die starke Leistung von Dominik Stehle, der nach einer Verletzungspause erst sein zweites Spiel von Beginn an bestritt, jedoch mit zwei Torvorlagen und einer starken Defensivarbeit auch maßgeblichen Anteil am deutlichen Sieg der Gäste hatte!

Der VFR Klosterreichenbach gewinnt damit hochverdient mit 9:1 und festigt den dritten Tabellenplatz!