VFR Klosterreichenbach -  SC Kaltbrunn   4 : 0

Der VFR Klosterreichenbach kam zunächst nicht gut in die Partie. Die Gäste aus Kaltbrunn begannen konzentriert und ließen kaum gefährliche Aktionen zu, schafften es jedoch auch selber nicht, sich gute Chancen zu erarbeiten!

Erst in der 25. Min. durfte die Heimmannschaft aus dem Murgtal jubeln! Maik Finkbeiner verwandelte den Eckball von Dominik Stehle mit einem tollen Kopfball zum 1:0 für den VFR Klosterreichenbach …Merklich geschockt reagierte der SC Kaltbrunn auf diesen Rückstand, sodass sie das Spiel mehr und mehr aus der Hand gaben. Torchancen waren weiterhin Mangelware, die Beste hatte noch Nelson Mira, der allerdings an Alexander Ellenberger scheiterte!Effektiver war am heutigen Tag der VFR Klosterreichenbach, der mit seiner zweiten Chance, das zweite Tor erzielte. Gino Gässler musste den Ball aus kurzer Distanz nur noch einschieben, nachdem er von Maik Finkbeiner stark in Szene gesetzt worden war (2:0, 39.Min.) !

Der VFR Klosterreichenbach kam in der zweiten Halbzeit stark aus der Kabine und hatte nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff die Gelegenheit zum 3:0, welche vom Torhüter der Gäste, zur Ecke geklärt wurde!Der anschließende Eckball sorgte dann aber für die Vorentscheidung in dieser Partie. Nachdem Cem Nurali, nach einem Kopfball, noch am Torhüter scheiterte, stand Gino Gässler goldrichtig und staubte etwas glücklich zum 3:0 ab (46. Min.)!Danach passierte nicht mehr viel. Der VFR Klosterreichenbach hielt den Ball lange in den eigenen Reihen und auch den Gästen war anzumerken, dass sie sich mit der Niederlage abgefunden hatten.

Doch kurz vor Ende gab es noch ein Highlight zu bestaunen:Bastian Fischer erzielte mit einem Heber aus ca. 60 Metern Entfernung das 4:0 für den VFR (88. Min.), nachdem er sah, dass der Gäste-Keeper zu weit vor seinem Tor stand!!!

Der VFR Klosterreichenbach sichert sich damit drei hochverdiente Punkte gegen im Großen und Ganzen harmlose Gäste aus Kaltbrunn!