SG Busenweiler-Römlinsdorf  -  VFR Klosterreichenbach   1 : 5

Schon beim Warmmachen merkte man der Gästemannschaft aus dem Murgtal an, dass sie hochmotiviert waren und die zwei Niederlagen in Folge vergessen machen wollten!Der VFR Klosterreichenbach kam sofort gut ins Spiel und hatte in den ersten Minuten alles im Griff, so dass das 0:1 nicht lange auf sich warten ließ.

Cem Nurali war bereits nach fünf gespielten Minuten erfolgreich, nachdem er eine Flanke von Julian Heinzelmann, trocken verwandelte!Nach einer Viertelstunde kippte das Geschehen ein wenig und die Heimmannschaft erspielte sich in der Folge gute Gelegenheiten zum Ausgleich.So war es schließlich Mustafa Demirkaynak, der drei Meter vor dem Tor stehend abstaubte, nachdem der Ball, nach einer Bogenlampe an die Latte, direkt vor seinen Füßen landete (1:1, 24. Min.)!Danach war das Spiel von vielen kleinen Fouls und Nickligkeiten geprägt, sodass beide Mannschaften kaum Spielfluss in ihre Aktionen brachten.Demzufolge resultierte das 1:2 für die Gäste aus einer starken Einzelleistung von Julian Heinzelmann, der den Ball in der eigenen Hälfte aufnahm und nach einem tollen Solo,mustergültig auf Bastian Fischer flankte, der den Ball mit dem Kopf nur noch einnicken musste (42. Min.).

Nach der Halbzeit hatte die SG Busenweiler-Römlinsdorf ihre beste Phase in dieser Partie. Sie drängten die Gäste aus dem Murgtal mehr und mehr in die eigene Hälfte,so dass diese kaum noch Offensivaktionen zustande brachten! Dennoch stand der VFR Klosterreichenbach diszipliniert, ließ kaum Chancen zu und lauerte abwartend auf ihre Chance!In der 77. Minute war es dann soweit; Gino Gässler beendete seine kleine Torflaute, nachdem er sich stark gegen drei Gegenspieler durchsetzte und den Ball mit dem Außenrist im Tor unterbrachte (1:3).Danach gab sich die Heimmannschaft auf und wurde ein ums andere Mal gut ausgekontert. Bastian Fischer erzielte demzufolge, nach einem starken Pass vom eingewechselten Besmil Krasniqi, das 1:4 für die Gäste!

Kurz vor dem Ende schraubte Julian Heinzelmann das Ergebnis noch auf 1:5 hoch (89. Min.): Er war an diesem Tag, mit zwei Vorlagen und einem Tor, überragender Spieler der Gäste! Somit kehrt der VFR Klosterreichenbach, nach zwei Niederlagen in Folge, wieder in die Erfolgspur zurück und sichert sich letztendlich drei verdiente Punkte gegen die SG Busenweiler-Römlinsdorf!