VfR Klosterreichenbach – SG Herzogsweiler-Durrweiler  7 : 6 (4 : 1)

Die Zuschauer in Klosterreichenbach durften sich über ein unterhaltsames und torreiches Spiel freuen, denn sie sahen insgesamt 13 Tore.
Weniger freuen konnten sich die beiden Trainer über diese Tatsache, da beide Seiten die Abwehrarbeit, über 90 min., nahezu komplett vernachlässigten!

Die Gäste aus Herzogsweiler begannen stark und nutzten die Unachtsamkeit des VFR´s nach 15 Min. zum ersten Mal aus und erzielten das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 1:0 (Dario Schmidt).
Danach stellten sie allerdings das Fußballspielen ein und überließen der Heimmannschaft das Geschehen.
Der VFR Klosterreichenbach spielte phasenweise einen schönen Fußball und kam in der Folge durch Cem Nurali zum 1:1 Ausgleichstreffer (22. Min.)
Zehn Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit, kam dann die Zeit von Gino Gässler, der seine gute Leistung mit zwei schönen Toren, innerhalb von 5 Min., krönte (36. Min. und 41. Min.).
Nachdem Ugur Caglar den berechtigten Strafstoß (herausgeholt von Mario Schweizer) sicher verwandelte (45. Min.) sahen die Murgtäler schon wie die sicheren Sieger aus!

Doch nach der Halbzeit kamen die Gäste mit viel Druck aus der Kabine und erzielten binnen 4 Minuten zwei Treffer zum Anschluss (Johannes Hagenlocher, 54. Min. und Matthias Maier, 58. Min.) und schöpften wieder Hoffnung, noch etwas Zählbares aus Klosterreichenbach mitzunehmen ...
Doch nur eine Minute später war es wiederrum der starke Gino Gässler (59. Min.), der mit einem schönen Solo das Ergebnis auf 5:3 hochschraubte. Andreas Stimpfle (60. Min.) stellte eine Minute später, mit seinem ersten Saisontor den alten 3 Tore Vorsprung wieder her!
Doch Herzogsweiler-Durrweiler steckte nicht auf und kam durch die Treffer von Matthias Maier (69. Min.) und Johannes Hagenlocher (79. Min.) wieder bis auf ein Tor ran (6:5).
Aber auch dieses Ergebnis hielt nicht lange, denn Bastian Fischer traf nur wenige Minuten später, mit einem satten Schuss unter die Latte, zum 7:5 (81. Min.)!
Die Gäste kamen durch einen höchstumstrittenen Elfmeter in der 90. Min. noch einmal ran, konnten sich aber für ihre tolle Moral nicht mit einem Punkt belohnen!

Endstand 7:6, damit holt der VFR Klosterreichenbach seinen ersten Dreier in dieser Saison!