Pressebericht

zurück

SV Oberiflingen  - VfR Klosterreichenbach  4 :2 (1 : 1)

Der VFR Klosterreichenbach kam in einer schwachen ersten Halbzeit zunächst absolut nicht ins Spiel.Viele Fehlpässe und kleinere Fouls prägten die Anfangsphase, Torchancen waren Mangelware …Die beste Torchance für die Gäste hatte Gino Gässler nach gespielten 15 Minuten, welche er aber kläglich vergab!

Nach einem Fehler im Aufbauspiel des VFR´s konterte die Heimmannschaft stark und erzielte das zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 1:0 (Roman Rieger, 32. Min.).Nach dem Führungstreffer, tat sich der VFR Klosterreichenbach weiterhin schwer ins Spiel zu finden, kam aber kurz vor der Pause zum glücklichen Ausgleich.

Nachdem Bastian Fischer, nach einem Freistoß, noch aus kürzester Distanz am Torhüter scheiterte, war es Maik Finkbeiner der aus drei Metern abstaubte und den Ball im Tor unterbrachte (43. Min.) …

Nach der Pause kamen die Gäste wie ausgewechselt aus der Kabine und erzielten in ihrer besten Phase des Spiels das 2:1 (Torschütze: Bastian Fischer, 55. Min.)!

Der VFR hatte daraufhin alles im Griff, jedoch bestrafte die Heimmannschaft einen Stellungsfehler des Linksverteidigers Florian Günter eiskalt und erzielten, aus leicht abseitsverdächtiger Position, den Ausgleich (Marcel Haug, 75. Min.) …Danach gaben die Gäste das Spiel völlig aus der Hand und kassierten wenige Minuten später, wiederrum aus abseitsverdächtiger Position, unglücklich das 3:2 (Hans-Bryan Römpp, 80. Min.)!Roman Rieger (85. Min.) entschied das Spiel mit seinem zweiten Treffer, nachdem der Torhüter der Gäste Alexander Ellenberger einen harmlosen Schuss schleichen lies …

Der SV Oberiflingen sichert sich damit 3 Punkte gegen, im Großen und Ganzen, harmlose Gäste aus dem Murgtal.

(Nurali Cem)

zurück