VfR Klosterreichenbach – SG Vöhringen 3:1 (1:1)

Tore: 1:0 Ugar Caglar (30./Handelfmeter), 1:1 Burak Sahin (41.), 2:1 Gino Gässler (72.), 3:1 Ugar Caglar (80./Foulelfmeter). Besondere Vorkommnisse: Gelbrot für Pascal Fisch (wiederholtes Foulspiel/70.) und Rot für Besmil Krasniqi (Tätlichkeit/90+1.), beide Klosterreichenbach.

Richtig gut starteten die Gastgeber in die Partie, doch zahlreiche Chancen blieben ungenutzt. Nur Ugur Caglar konnte mit einem Elfmeter den Gästekeeper überwinden. Nach einer Freistoßflanke war aber auf der anderen Seite Sahin zur Stelle. Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm Vöhringen das Heft in die Hand. Doch dann rissen das Spiel wieder an sich und schossen einen verdienten ersten Saisonsieg heraus. Zunächst wurde Gino Gässler von Mike Finkbeiner in Szene gesetzt und hatte Glück, dass sein Schuss vom Torhüter nicht mehr entscheidend abgewehrt werden konnte und über die Linie rollte. Nachdem Gässler acht Minuten später im Strafraum brutal umgesenst worden war, machte Caglar mit seinem zweiten Elfmetertor alles klar.

(Quelle Schwarzwälder-Boote)