VfR Sulz – VfR Klosterreichenbach 2:2 (1:1)

Tore: 0:1 Gino Gässler (5.), 1:1 & 2:1 Uwe Heckele (28. & 55.), 2:2 Andreas Stümpfle (90.). Vorkommnisse: Gelbrot für Andre Frick (38.) und Niko Bormann (81.), Rot für Cem Nurali und Mario Ruoff (80./alle Sulz). Uglur Caglar (Klosterreichenbach) schießt Handelfmeter an den Pfosten (82.).

Alles lief gegen Sulz: der frühe Gegentreffer und die gelb-rote Karte für Frick, nachdem er eine Sekunde nach dem Pfiff noch den Ball gespielt hatte, waren eine Hypothek, die vom Doppelpack von Heckele getilgt wurde. Dann versäumten es die Sulzer allerdings, trotz hochkarätiger Chancen das 3:1 nachzulegen. Nach zwei weiteren umstrittenen Platzverweisen nach zweifelhaften Handspielen spielten die Sulzer nur noch zu acht, waren aber trotzdem die bessere Mannschaft. Der ausgewechselte Nurali sah wegen Meckerns auf der Bank die rote Karte. Am Ende gelang den Gästen der glückliche Ausgleich durch einen Schuss aus 16 Metern.

(Quelle Schwarzwälder-Boote)