VfR Klosterreichenbach – SG Herzogsweiler-Durrweiler 1:4 (0:2) Mit Angsthasenfussball war dem Tabellenführer in Klosterreichenbach nicht beizukommen. Die Gastgeber erwischten einen gebrauchten Tag und ließen gegen den kaum geforderten Tabellenführer fast alles vermissen. Matthias Maier brachte die Weilemer mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 29.Minute in Führung. Klosterreichenbachs Keeper Alexander Ellenberger hatte den Strafstoß verursacht. Kurz nach der Gästeführung scheiterte Klosterreichenbachs Uglur Caglar mit einer der wenigen guten Tormöglichkeiten der Gastgeber knapp. Nach einer Eckballsituation köpfte ein Gästespieler seinen eigenen Mannschaftskameraden an, den Abpraller verwertete Simon Mäder in der 44.Minute zum 0:2. Auch nach dem Seitenwechsel warteten die einheimischen Fans vergeblich auf die große Schlussoffensive ihrer Mannschaft. Klosterreichenbach konnte zwar in der 73.Minute durch Ugur Caglar, dank eines verwandelten Foulelfmeters verkürzen aber kurz danach stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Den von Matthias Dieterle abgegebenen Freist0ß konnte Ellenberger nicht entschärfen. Nach toller Vorarbeit von Mario Finkbeiner gelang dem Weilemer Außenverteidiger in der 84.Minute sogar noch das 1:4. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe zugunsten des alten und neuen Tabellenführers in Ordnung.

(Quelle Schwarzwälder-Boote)