VfR Klosterreichenbach – SC Kaltbrunn 3:4 (0:3).Eine verrückte Partie sahen die Zuschauer im Murgtal die der Schiedsrichter nicht unwesentlich beeinflusste. Klosterreichenbach sah sich von den teilweise zweifelhaften Entscheidungen des Schiedsrichters ungerecht behandelt und beendete die Partie nur mit acht Feldspielern. Nach Hälfte eins lagen die Gäste aus Kaltbrunn bereits mit 0:3 in Front. Andreas Schmider (3.), Dennis Faist (11.) und Nelson Mira (37.) trafen für die Gäste. In der 25. Minute sah Klosterreichenbachs Spielertrainer Markus Neuchel, auf der Bank sitzend, vom Schiedsrichter nach angeblicher Beleidigung den roten Karton.

Bereits im ersten Spielabschnitt verwarnte der Schiedsrichter fast ausschließlich die einheimischen Spieler. Nach der Pause verlief die Partie weiter kurios. Klosterreichenbach wehrte sich gegen die drohende Niederlage nach Kräften und schaffte nach Toren von Ugur Caglar (50.), Sasa Matanovic (57.) und Gino Gässler (69.) b den Ausgleich. Die drei Ampelkarten gegen Benjamin Stehle (65.), Mike Finkbeiner (77.) und Sasa Matanovic (90.) nutzten die im zweiten Spielabschnitt blass agierenden Kaltbrunner zum schmeichelhaften Siegestreffer von Andreas Schmider (83.).

(Quelle Schwarzwälder-Boote)